Thüringens bekanntester Kobold

Pummpälzsports - schön eingerahmt

Pummpälzfeste sorgen für die Umrahmung der sportlichen Wettbewerbe in der Weltmeisterstadt Gumpelstadt, ebenso wie das Seefest beim Asklepios-TriTrekk. Wer etwas zu feiern hat, hat vorher etwas Großartiges geleistet.

Das kann persönlich sehr unterschiedlich sein und z.B. kann für manchen schon die Kanuüberfahrt über Bad Salzungens einzigartigen Burgsee ganz viel bedeuten.

Andere wiederum gewinnen einen Wettbewerb oder sind platziert und feiern nach der Siegerehrung bei den stattfindenden Festen richtig ab.

Und dann gibt es noch die Mehrfachstarts, deren Teilnahmen schon etwas Besonderes darstellen und deren Gewinn ein Jahreshöhepunkt sein kann. Die Preise dazu gibt es beim PUMMPÄLZDOOG am letzten Montag vor dem 1. Advent. Und das lässt sich ebenfalls gebührend feiern.